Geburtstagsparty im „Hard Rock Café“

+
Sichtlich wohl fühlen sich die Besucher des Jugendcafés in den neu gestalteten Räumen.

Dieburg (bea) - Die Lichtanlage ist wie in einer Disco, die Wände strahlen in neuem Glanz, Monitore und Gitarren schmücken sie. Nach einer längeren Renovierungszeit präsentiert sich das Jugendcafé als „Hard Rock Café“.

Pünktlich zur 20-jährigen Geburtstagsfeier am Samstagabend hatte der Treff für die jungen Dieburger wieder seine Türen geöffnet. Gekommen waren viele, die die frisch sanierten Räumlichkeiten einmal sehen wollten.

Dazu gehört auch Jan Winnefeld, 21 Jahre. Ihm gefallen die Räume gut, nur das Mobiliar hätte er anders ausgesucht. „Vorher war alles alt, jetzt gefällt es mir viel besser“, sagt Christian, 22 Jahre.

Lange haben die Arbeiten am neuen Styling gedauert, die ersten Ideen für das neue Outfit wurden von der Kolping-Jugend schon im Sommer 2009 initiiert.

Verfeinert und in die Tat umgesetzt hat die Ideen dann die Arbeitsgemeinschaft Juca-Styling. Man einigte sich auf ein Konzept, die neuen Räume sollen an ein Hard Rock Café erinnern, besuchte Möbelhäuser zwecks Auswahl einer neuen Einrichtung und legte auch selbst mit Hand an. Einen Teil der Arbeiten wie die Außensanierung übernahm der Bauhof.

Neuer Treppenaufgang in die obere Etage

Jetzt steht die Thekenmannschaft hinter einer neu gestalteten Theke und über den „Barkeepern“ flimmert ein Monitor. Etliche Bildschirme hängen an den Wänden, aber auch Gitarren, mal in Glaskästen, mal bunt bemalt. Neu gestaltet ist neben dem Thekenbereich auch der Treppenaufgang in die obere Etage und die neue Lichtanlage, die auch noch stromsparend ist, verbreitet so richtig Party-Stimmung.

Zur großen Geburtags-Eröffnungsfete waren viele Jugendliche gekommen, die sich freuen, dass das Juca endlich wieder geöffnet hat.

Nachdem am Samstag die Jugendlichen mit ihrer Einweihungsfeier dran waren, dürfen die Teenies ihre Party am kommenden Mittwoch, 23. November, feiern. Ab 15 Uhr sind alle Kids zwischen zehn und 13 Jahren zur großen  Teenie-Party eingeladen.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare