Marienschule feiert Ferienbeginn

Ganze Schule in Bewegung

+
Voller Elan drehten die Marienschüler trotz großer Hitze ihre Runden beim Sponsorenlauf.

Dieburg - Ein buntes Schulhoffest mit Volksfestcharakter stellten Schulelternbeirat und Förderverein der Marienschule auf die Beine: Hunderte genossen im Schatten der Linden das gemütliche Zusammensein.

Unter den Schülern selbst ging eher die „Action“ ab – stand das Schulfest doch unter dem Motto „Bewegung“. Das Thema gipfelte im Sponsorenlauf der Marienschüler, die trotz Hitze kaum zu bremsen waren. Und sie haben ihr „Klassenziel“ erreicht: Mit den Einnahmen kann jetzt eine neue Tischtennisplatte finanziert werden. Mit Eigenantrieb per Pedes musste auch das Kart des ACE bewegt werden. Vor dem Start bildete sich eine lange Schlange: Viele wollten ein paar Runden drehen.

In der Woche vor dem Schulfest wurden auch Umweltmeilen gesammelt: Für jede umweltfreundliche Aktion, beispielsweise zu Fuß zur Schule gehen, gab es Bonus-Punkte.

eha

Kommentare