Duo Topsound, KKM und Fußballturnier

Schlossgartenfest: Sonntagsprogramm

Dieburg - (jd)   Nachdem das Unterhaltungsprogramm für Freitag, Samstag und Montag schon vor einigen Wochen feststand, teilt der SC Hassia Dieburg nun auch mit, was die Besucher des Schlossgartenfests vom 24. bis 27. Juli am Sonntag (26. Juli) erwartet.

„Mit mindestens einem Programmpunkt wollten wir den Bezug zu unserer Sportart Fußball herstellen“, sagt Vereins-Präsident Hans-Friedrich Busch. Deshalb sei aktuell noch ein Hobbyfußball-Turnier im Schlossgarten geplant, das am Nachmittag stattfinden soll. Federführend ist dabei Bernd Kalmbach, der noch nach interessierten Gruppen und Vereinen Ausschau hält. Denn nur ab einer bestimmten Teilnehmerzahl – wohl ab acht Teams aufwärts - wird der Verein das Turnier veranstalten. Wegen zu langen Feierns am Samstagabend könnte es auch zu Ausfällen kommen – aus Erfahrung ein Zustand, der immer einzukalkulieren ist.

Sicher spielen wird der Katholische Kirchenmusikverein (KKM) Klein-Zimmern. Die stets gut gebuchte Formation – alleine in diesem Jahr spielte der KKM schon bei zwölf Anlässen auf – wird den Nachmittag musikalisch umrahmen. Am Abend stehen mit dem Duo Topsound dann ebenfalls bewährte Unterhaltungs-Musiker auf der Bühne. Auch die Bar ist sonntags wie an jedem Abend geöffnet – hier legt am dritten von vier Festtagen DJ Babbelmaster alias Dierk Stürs auf.

Kommentare