Spielplätze sind in optimalem Zustand

+
Ganz beruhigt auf dem Spielplatz spielen Julia (8) und Paul (4), der TÜV Hessen hat die Sicherheit geprüft und für gut befunden.

Dieburg - Zwei Tage lang prüfte der TÜV Hessen die städtischen Spielplätze. Kurz vor der Saison werden jedes Frühjahr die Dieburger Spielplätze einer Sicherheitsprüfung unterzogen. Von Laura Hombach

Ein Spielplatz ist ein Ort für Kinder zum Spielen und Toben - doch oft sind unsere Kids versteckten Gefahren ausgesetzt. Geräte, die durch Umwelteinflüsse oder Zerstörungswut beschädigt, falsch aufgebaut oder fehlerhaft konstruiert sind.

Jährlich passieren deutschlandweit durch solche Mängel zahlreiche Unfälle, die man leicht vermeiden kann. Doch die Dieburger Eltern können völlig beruhigt sein. Der TÜV Hessen konnte auf seiner Inspektionstour keinerlei Beanstandungen feststellen und hat einen entsprechenden TÜV-Bericht ausgestellt. Kleinere Schönheitsfehler, die im Winter entstanden waren, wurden bereits im Vorfeld beseitigt.

Auf dem Dieburger Stadtgebiet befinden sich sechzehn städtische Spielplätze mit einer großen Auswahl an unterschiedlichen Erlebnisangeboten. Eine Übersicht zu diesen Spielplätzen kann als Kindererlebnisführer im Kulturamt abgeholt oder unter www.dieburg herunter geladen werden.

Kommentare