Zeugen gesucht

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Erst die Spürnase Ilox kann den Flüchtigen stoppen

Nur Polizeihund Ilox kann den flüchtigen Rollerfahrer in Groß-Zimmern stoppen. (Symbolbild)
+
Nur Polizeihund Ilox kann den flüchtigen Rollerfahrer in Groß-Zimmern stoppen. (Symbolbild)

Im Kreis Darmstadt-Dieburg liefert sich ein Rollerfahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Erst der Einsatz von Polizeihund Ilox führt die Beamten zu dem flüchtigen Rollerfahrer.

Dieburg – In Klein-Zimmern nahm die Polizei am Samstagabend (03.04.2021) die Verfolgung eines Rollerfahrers auf. Der Roller soll der Polizei bereits auf der K126 zwischen Dieburg und Klein-Zimmern aufgefallen sein: Der Fahrer des Rollers soll nach Angaben der Polizei alle Verkehrsregeln missachtet haben. In Klein-Zimmern dann soll sich der Fahrer geweigert haben, den Aufforderungen der Streife zu folgen und zu halten.

Verfolgungsjagd in Groß-Zimmern: Rollerfahrer flüchtet in Groß-Zimmern über Feldweg

Stattdessen sei der Rollerfahrer geflüchtet und habe dabei zahlreiche Verkehrsregeln missachtet. Nach Angaben der Polizei stoppte die Verfolgung kurzzeitig, weil der Roller auf einen Feldweg in Richtung Groß-Zimmern entwischte, auf den der Polizeiwagen nicht folgen konnte. Auch in Groß-Zimmern konnte die Streife den Flüchtigen nicht ausfindig machen, da dieser das Fahrzeug abgestellt und zu Fuß weiter geflüchtet sei.

Hier kam dann offenbar Polizeihund Ilox zum Einsatz: Der Hund nahm die Fährte des Flüchtigen durch den abgestellten Roller auf und bewies dabei eine gute Spürnase. Ilox konnte den Mann schließlich auf einem Feldweg aufspüren. Dort soll der Mann zusammengekauert gelegen haben und konnte endlich festgenommen werden.

Polizeihund Ilox kann flüchtigen Rollerfahrer in Groß-Zimmern schließlich festsetzen

Es soll sich herausgestellt haben, dass der 20-jährige Mann aus Münster keine Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Nun wird wegen des Verdachts auf Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis sowie des Fahrens unter Drogenkonsum und unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeuges ermittelt. Zudem muss sich der Mann wegen Straßenverkehrsgefährdung verantworten. (Delia Friess)

Erst kürzlich kam es zu einer Verfolgungsjagd auf der A3 bei Offenbach: Der Motorradfahrer entwischt der Polizei.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare