Archiv – Eppertshausen

Teure(re) Totenstätte

Teure(re) Totenstätte

In Eppertshausen steigen die Friedhofsgebühren. Denn der Teilhaushalt wies in diesem Bereich eine deutliche Unterdeckung auf. Aber es gibt auch Gebührensenkungen. 
Teure(re) Totenstätte
Bücherei in Eppertshausen wird digitaler

Bücherei in Eppertshausen wird digitaler

Das Team der Katholischen Öffentlichen Bücherei Eppertshausen im Haus Sebastian hat in Handarbeit alle 6 000 Medien codiert. Außerdem soll bald noch mehr Service für die Leser möglich sein.
Bücherei in Eppertshausen wird digitaler

Jutta Meier geht in den Ruhestand

Jutta Meier geht in den Ruhestand. Die Leiterin der Eppertshäuser Mira-Lobe-Schule wurde von den Schülern und Kollegen feierlich verabschiedet.
Jutta Meier geht in den Ruhestand

Eppertshausen wird Klima-Kommune

Die Gemeinde Eppertshausen wird eine Klima-Kommune. Das haben die Gemeindevertreter am Montagabend beschlossen, als sie einen Antrag der FDP-Fraktion einstimmig angenommen haben.
Eppertshausen wird Klima-Kommune

Noch ein Seitenhieb gen Bischof aus Eppertshausen

Großer Bahnhof für einen Pfarrer: Die Eppertshäuser Katholiken, aber auch viele Gäste anderer Konfessionen und Kommunen, haben Harald Christian Röper an seinem 80. Geburtstag in den Ruhestand „verabschiedet“.
Noch ein Seitenhieb gen Bischof aus Eppertshausen

Der Garten von Anette Larem aus Eppertshausen 

Der Garten von Anette Larem aus Eppertshausen. Alle Infos zu unserer Fotoaktion finden Sie auf unserer Themenseite.
Der Garten von Anette Larem aus Eppertshausen 

Herzenssache für Ex-Banker Lutz Murmann

„Mit 60 musst du was fürs Herz tun“ – schon lange hatte sich Lutz Murmann vorgenommen, in den letzten Jahren seines Berufslebens der Leidenschaft für die Sache den Vorrang gegenüber anderen Karriereaspekten zu geben. Bereits im Alter von 58 hat er …
Herzenssache für Ex-Banker Lutz Murmann

Trödel lockt in die Höfe von Eppertshausen

Der zweite Hofflohmarkt in Eppertshausen mit mehr als 270 Ständen endet mit einem Unwetter. Dennoch kamen 3 000 Euro für den guten Zweck zusammen.
Trödel lockt in die Höfe von Eppertshausen

Seit 45 Jahren für die Feuerwehr im Einsatz

Egal, wo Peter Neubecker aus Epppertshausen in den vergangenen Jahrzehnten wohnte: Immer war er 63-Jährige bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv.
Seit 45 Jahren für die Feuerwehr im Einsatz