War es ein Badeunfall?

Das sagt der Vater des Vermissten vom Aje-See

Im Aje-See in Eppertshausen wird ein Mann seit Samstag vermisst.
+
Im Aje-See in Eppertshausen wird ein Mann seit Samstag vermisst.

Nachdem ein Mann im Aje-See bei Eppertshausen vermisst wird, hat sich nun sein Vater geäußert. Er spricht nicht von einem Badeunfall.

  • Seit Samstag (27.06.2020) wird ein junger Mann aus Seligenstadt vermisst
  • Der Vater geht nicht von einem Badeunfall aus
  • Nach einer Party sahen Freunde des Vermissten einen Körper im Aje-See treiben

Eppertshausen – Der Vater des 23-jährigen Vermissten vom Aje-See meldete sich zwischenzeitlich bei unserer Zeitung und sprach von einem tragischen Unglück – allerdings nicht beim Schwimmen. Keineswegs habe sein Sohn schwimmen gehen wollen. 

Junger Mann im Aje-See vermisst - Vater geht nicht von einem Badeunfall aus

Vielmehr sei er – aus welchen Gründen auch immer – am frühen Morgen des vergangenen Samstags wohl bekleidet aus seinem Zelt getreten und dann vermutlich aus Versehen über einen Abhang ins Wasser gestürzt. Für diese Annahme spreche die Tatsache, dass seine Badehose gefunden worden sei, nicht aber Schuhe, Schlüssel und Handy. 

Sein Sohn habe auf der Geburtstagsparty auf ein Mädchen gewartet. Zeugen hätten ein Platschen gehört und einen Körper auf dem Bauch im Wasser treiben sehen. Die jungen Leute seien sofort hinterher gesprungen, hätten den Körper aber nicht mehr gefunden. Die Polizei hatte in ihrer Pressemitteilung von einem möglichen Badeunfall beim Schwimmen gesprochen und sich auf Zeugenaussagen berufen.

Vermisster im Aje-See: Polizeiliche Ermittlungen dauern an - Noch ist unklar, was passiert ist

Gestern sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Südhessen zur Frage, ob die Ermittler bei dem Unglück am Aje-See tatsächlich von einem Badeunfall beim Schwimmen ausgehen oder ob sich der Unfall auch anders zugetragen haben könnte: „Wir können weder das Eine, noch das Andere bestätigen oder dementieren. Die Ermittlungen dauern an.“ bp

In Darmstadt wird seit Mai ein 19 Jahre alter Mann aus Schaafheim bei Darmstadt vermisst. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise, die bei der Suche helfen können. *op-online.de ist Teil des Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare