Gewinner mit dem Kanzlergatten

+
Familie Payne aus Eppertshausen haben beim Radioquiz des hr eine Reise gewonnen. Ende August dürfen die Paynes ihren Preis einlösen. Dann geht es ab zum Urlaub nach Nordhessen.

Eppertshausen - Was gibt es besseres als einen schönen Urlaub? Wenn man ihn auch noch geschenkt bekommt. So wie die Familie Payne aus Eppertshausen. Vater Peter, Mutter Sylvi, Sohn Junis und Tochter Emely haben gemeinsam bei der „hr3-Familienpackung“ mitgemacht und gewonnen.

Ihr Preis: Ein Aufenthalt in einer Ferienwohnung in der Grimm-Heimat Nordhessen. Dort dürfen sie sich Ende August rundum verwöhnen lassen und zahlreiche spannende Aktivitäten genießen.

Beworben haben die Paynes sich für das Quiz übers Internet. „Wir haben gedacht, wir probieren es einfach mal“, erzählt Mutter Sylvi. Riesengroß ist die Überraschung, als ein Mitarbeiter des Hessichen Rundfunks bei ihnen anruft und ihnen mitteilt, dass sie fürs Radioquiz ausgelost wurden, wo drei knifflige Fragen auf sie warten. Jeweils eine für Mama, Papa und den Nachwuchs.

Ganz schön nervös sind sie, als hr3-Moderator Gunnar Töpfer bei ihnen anruft. Bevor es für die junge Familie aus Eppertshausen ernst wird, halten sie erstmal ein bisschen Smalltalk. Der vierjährige Junis erzählt dem Radiomann von seinen Erlebnissen im Kindergarten.

Die erste Quizfrage bekommen Junis und Emely. „Wo arbeitet denn eigentlich ein Chirurg“, lautet ihre Frage. Kein Problem für Junis, die Antwort heißt natürlich in einem Krankenhaus. „Papa hat mir ein bisschen geholfen“, verrät der aufgeweckte Vierjährige. Danach ist Sylvi Payne dran. „Wie heißt der Ehemann von Angela Merkel“, will Moderator Gunnar Töpfer von ihr wissen. Eine ganze schön harte Nuss. Angestrengt überlegt sie, während die Uhr tickt. „Im Internet suchen kann man in der kurzen Zeit nicht“, sagt sie. Der Countdown ist schon fast bei Null angekommen, da fällt es ihr doch noch ein. Joachim Sauer heißt der Gatte der Kanzlerin.

Aktion: Schicken Sie uns Ihre Urlaubsbilder

Kaum weniger spannend macht es anschließend Peter Payne. „Wo findet das Open-Flair-Festival dieses Jahr statt“, so seine Frage. „Ich habe mich mit meinen Kollegen erst vor kurzem darüber unterhalten, welche Festivals wir mal besuchen könnten“, erzählt der Rettungsdienst-Mitarbeiter. Zum Glück erinnert er sich daran, nach einigem Grübeln fällt ihm ein, dass das Festival in Eschwege ist.

Drei von drei Fragen haben sie richtig beantwortet, aber gewonnen haben die Paynes noch nichts. Erst am folgenden Tag wird in der Morgensendung live verkündet, wer die Reise gewinnt. Drei andere Familien sind noch im Lostopf.

Papa Peter kommt am nächsten Morgen gerade von der Frühschicht, als die Sendung beginnt. Gemeinsam setzt sich die Familie vors Radio und hofft gebannt, dass die Moderatoren Tobi Kämmerer und Mirko Förster bei ihnen anrufen. Der erlösende Anruf lässt nicht lange auf sich warten. Da ist der Jubel natürlich grenzenlos.

Die schönsten Urlaubsbilder unserer Leser

Foto-Wettbewerb: Urlaubsbilder unserer Leser

Ende August ist es soweit, dann geht es für die Paynes nach Willingen-Usseln. Für ihren Urlaub haben sich auch schon Pläne gemacht. „Ich freue mich total auf die Sommer-Rodelbahn und die Angus-Steaks im Restaurant Kupferpfanne“, sagt Peter Payne. „Und darauf, dass wir mal aufstehen können und uns nicht ums Frühstück machen kümmern müssen“, ergänzt seine Ehefrau Sylvi. Mehr als 100 Freizeitaktivitäten warten auf. Da hat der Familienrat noch einiges zu besprechen. J ses

Quelle: op-online.de

Kommentare