Heute Freigabe der Kreisstraße 180

+

Eppertshausen - Nach vier Monaten Bauzeit soll heute die Kreisstraße 180 zwischen Messel und Eppertshausen wieder freigegeben werden. Zur offiziellen Eröffnung wird Landrat Klaus Peter Schellhaas um 15 Uhr am Heimkehrerplatz bei Messel die Verkehrssperren aufheben.

Die umfangreichen Sanierungen waren wegen erheblichen Schädigungen der Fahrbahn in dem etwa sieben Kilometer langen Streckenabschnitt erforderlich. Im Zuge der Arbeiten wurden außerdem Amphibiendurchlässe bei Eppertshausen am Naturschutzgebeit Rallenteich geschaffen.

Die Gesamtkosten der Sanierung belaufen sich auf rund 2,5 Millionen Euro. Das Ausflugsziel Thomashütte ist nun wieder bestens erreichbar. Gestern wurden noch beidseitig die Äste am Straßenrand des langgezogenen Waldstücks zurück geschnitten.

Quelle: op-online.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare