Ziegelei: acht Reservierungen in einer Woche

Abbruchauftrag ist bereits erteilt

Groß-Zimmern (guf) ‐ Guten Mutes blickt Investor Christian Früchtenicht ins Jahr 2011. Kurz vor Weihnachten hat er mit Bürgermeister Achim Grimm den Städtebaulichen Vertrag unterzeichnet.

Das Projekt „Arge - Alte Ziegelei“ der Babenhäuser Unternehmer Aumann und Früchtenicht sieht vor, Auf dem außerhalb gelegenen Gelände in der Darmstädter Straße 50 Wohnhäuser sowie ein Seniorenwohnheim zu errichten.

Nachdem die Entscheidung im Gemeindeparlament auf sich warten ließ, geht es jetzt um so schneller.

„Der Auftrag für den Abbruch Hallen und Betriebsgebäude sowie für die Entsorgung der Bauschutthalden ist erteilt“, berichtete er zum Jahresende dem LA. Anfang Januar wird die Firma Indurec aus Weinheim beginnen, das Gelände an der Darmstädter Straße zu räumen.

Wann genau die Schornsteine fallen werden, steht noch nicht fest, insgesamt ist der Verlauf der Arbeiten natürlich vom Wetter abhängig.

Besonders zufrieden ist Früchtenicht mit der regen Nachfrage. „Wir haben kürzlich eine erste Anzeige geschaltet und innerhalb von einer Woche wurden bereits acht der 50 Bauplätze reserviert“, berichtet er.

Kommentare