Akten zur Golfakademie

Groß-Zimmern - Die Grünen haben beantragt, zur Golfakademie einen Akteneinsichtsausschuss einzuberufen.

Bei der Veröffentlichung des „Vorhabenbezogenen Bebauungsplans“ liegt ein Formfehler vor. Der Gemeindevorstand wollte diesen durch erneute öffentliche Bekanntmachung heilen. Deshalb sollte die Gemeindevertretung die Einleitung des Verfahrens beschließen.

Dem Antrag der Grünen wurde zugestimmt. Nun soll die Gemeindevertretung nach Akteneinsicht den Erlass einer Veränderungssperre für den Geltungsbereich beschließen, der Gemeindevorstand soll bis zum Inkrafttreten dieser Veränderungssperre die Zurückstellung von Baugesuchen für den Geltungsbereich beantragen.

Folglich soll der Formfehler vorerst nicht geheilt werden, bis mit dem Investor und Vorhabenträger Gespräche geführt worden sind, die Ergebnisse der Gemeindevertretung vorgelegt wurden und die Kommunalpolitiker über das weitere Vorgehen in der Angelegenheit entschieden haben.

Der Akteneinsichtsausschuss zum Vorhabenbezogener Bebauungsplan „Golfakademie“ trifft sich erstmals am heutigen Montag um 20 Uhr im Sitzungszimmer (EG) des Rathauses. 

guf

Kommentare