Aktueller Lesestoff zur Fastenzeit

Groß-Zimmern - Am Aschermittwoch ist alles vorbei. Nach der anstrengenden Fastnachtskampagne präsentiert die Gemeindebücherei einige Ratgeber auf dem Büchertisch:

Von Inge Häußler „Oberpfälzer Fastenspeisen“. Neben Brot-, Bier- und Brennsuppe finden sich Quark-Krapferl, Eierschnecken, Apfelschnee und viele andere Spezialitäten aus der traditionellen Oberpfälzer Küche wieder.

Von Margot Hellmiß „Fasten und sich dabei rundum wohl fühlen“ behandelt die Positiven Wirkungen des Fastens.

Von Ha. A. Mehler „Gesund leben mit Fasten“. Wege zur gesunden Lebensführung, Rezepte und Tipps für die Nachfastenzeit.

Die Gemeindebücherei würdigt Heinz Erhardt, zu seinem 100. Geburtstag. Der berühmte und wohl erfolgreichste deutsche Humorist der Nachkriegszeit wurde am 20. Februar 1909 in Riga geboren. Ein Schlaganfall setzte seiner Karriere 1971 ein jähes Ende.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare