Büchertisch für die Osterzeit gedeckt

Groß-Zimmern - Während der Osterferien ist die Gemeindebücherei wie gewohnt geöffnet. Der Büchertisch ist für die Feiertage gedeckt.

Da die Osterzeit auch Bastelzeit bedeutet und in vielen Wohnungen mit Lieblingsosterhasen, Eiern, Ostersträußen und Fensterbildern dekoriert wird, empfiehlt die Bücherei Anleitungen zum Basteln. In der Häschenbackschule finden sich Osterrezepte, kinderleicht zum Ausprobieren.

Rolfs Hasengeschichte erzählt von dem kleinen Häschen, das krank war und pünktlich zu Ostern wieder gesund wurde. Der Besuch der Bücherei lohnt sich schon deshalb, weil der vielfältige Medienbestand eine Bereicherung darstellt.

Kalendertipp: im März gratulieren die Leseratten Bettina Obrecht. Die deutsche Autorin, 1964 in Lörrach geboren, wird am 23. März 45 Jahre. Bekannt ist sie für ihre Werke, die sich den Sorgen und Nöten von Kindern widmen.

Kinder- und Jugendbücher der Autorin finden Sie in der Gemeindebücherei.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare