Odenwaldklub feiert den Sommer in bester Gesellschaft

Fest an der Birkenruhe mit dem Club Italia

Groß-Zimmern - Lange geplant ist das Sommerfest des Odenwaldklubs (OWK), das am Sonntag, 16. August, an der Birkenruhe stattfinden wird. In diesem Jahr gibt es jedoch noch eine Besonderheit. Als der Club Italia kürzlich sein Domizil in der Groß-Zimmerner Jahnstraße eröffnete, kam es zu ersten Kontakten und zu der spontanen Idee „Wir machen etwas gemeinsam.“

So wollen nun beide Vereine diesen Tag in der Birkenruhe zusammen gestalten. Ab 13 Uhr bietet der OWK in bewährter Weise selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und natürlich auch Erfrischungsgetränke an und der Club Italia lädt ein zu italienischen Leckerbissen.

Auch für die Stimmung wist natürlich gesorgt: Dieter Igler und Bernd Ebert geben mit „Quetschkommode“ und „Klampfe“ den Takt an zum Mitsingen oder Schunkeln.

„Hoffentlich ist uns Petrus gewogen und gibt der Sonne den Vorrang“, meint Ebert. Aber auch bei Regen fällt das Fest nicht ins Wasser. Bei ungünstigem Wetter kann auch in Zelten gefeiert werden.

Beide Vereine hoffen auf viele Besucher, die gemeinsam feiern und damit ein Stück vereinigtes Europa konkret werden lassen.

Kommentare