Sieger der Schützen-Rundenkampfrunde Schüler, Jugend und Junioren

SG Hubertus auf vorderen Plätzen

+
Sarina Krumm und Maximilian Knapp.

Klein-Zimmern ‐ Da der normale Rundenkampfmodus mit Mannschaft gegen Mannschaft wegen zu geringer Beteiligung von Schützenvereinen im Jugendbereich des Kreises auszusterben drohte, machten sich die Kreisjugendreferenten Hermann Heil und Wolfgang Giersch ,mit Hilfe der Schützenfreunde Bergstraße, die den Modus schon erfolgreich durchführten, auf den Weg neues im Kreis mit den Jugendlichen auszuprobieren.

Das Rundenkampfturnier, welches im März begonnen wurde und einmal im Monat immer in einem anderen Schützenhaus des Kreises statt fand, wurde ausprobiert und mit sehr großer Beteiligung angenommen, da Vereine mitschießen konnten, die nur einen Jugendlichen im Verein haben. Das achte und somit letzte Rundenkampfturnier fand Ende November bei der Tell Groß-Zimmern statt. Am Ende folgte die Siegerehrung der besten Schützen, die mindestens an sechs der acht Wettkämpfe teil genommen hatten. Die SG-Hubertus Klein-Zimmern schnitt bei diesem Turnier sehr erfolgreich ab. So konnte Maximilian Knapp mit einem Schnitt von 177,67 Ringen bei den Schülern den 1. Platz erkämpfen, Vegard Lang wurde mit einem Schnitt von 164,67 Ringen zweiter bei den Schülern. Auf Platz fünf landete Verena Krumm mit einem starken Schnitt von 140 Ringen. Platz 11. ging an Christopher Dörr mit 97,67 und Platz 17 an Jan Potzmann mit einem Schnitt von 108,25 jedoch da er nur vier Kämpfe hatte außerhalb der Wertung.

Im Jugendbereich belegte Tom Götz mit 313,67 Ringen einen sehr guten 5. Platz. In der Juniorenklasse konnte Sarina Krumm nicht nur mit sagenhaften 383 Ringen im Letzten Kampf ihr bestes Ergebnis schießen. Sie festigte dadurch ihren 1. Tabellenplatz mit einem Schnitt von 368 Ringen. Alexander Thies belegte mit einem Schnitt von 339,50 Ringen den 5. Platz. Unser einziger Pistolero Kai Simmer schoss sich mit einem Schnitt von 265,40 auf den 5. Platz bei den Luftpistole Junioren, konnte aber leider nicht in die Wertung kommen, da er nur an fünf Kämpfe teilnahm.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare