Drei blaue Trucks für die Kleinen in der katholischen Kindertagesstätte

Gemeinsam essen und spenden

+
Jetzt können viele Kinder gemeinsam auf den Trucks ihre Runden drehen.

Groß-Zimmern - Seit nunmehr zwölf Jahren besteht das „Gemeinsame Mittagessen“ (GME) der evangelischen Kirchengemeinde in veränderter Form. Wöchentlich treffen sich donnerstags über 30 Senioren, um bei schmackhaftem Essen anderthalb gemeinsame Stunden zu erleben.

Dem Team ist es besonders wichtig, dass neben dem Essen bei Liedern und nachdenklichen Texten ein sinnvolles Miteinander erlebt wird. Für viele Teilnehmer ist der Donnerstag der schönste Tag der Woche. Durch eine sparsame Haushaltsführung gelingt es immer wieder, einen kleinen Überschuss zu erwirtschaften. Dieser fließt für Geburtstagsgeschenke, aber auch für Geschenke an Ostern und Weihnachten teilweise wieder an die Teilnehmer zurück. Der noch vorhandene Rest wird vor allem an soziale Einrichtungen gespendet.

So konnte das GME nun der katholischen Kindertagesstätte eine Spende von 380 Euro für die Anschaffung von drei Trucks überreichen. Die Teilnehmer des GME freuen sich, dass sie so ihre Verbundenheit mit den Kindern der Gemeinde zum Ausdruck bringen können. Nähere Infos bei Familie Schwarz, Akazienweg 3, 41891.

guf

Kommentare