Kürbismarkt am Wochenende

Volles Programm rund um den Kürbis

+
Schaurig-schön wird es am Kürbismarkt.

Groß-Zimmern - Nur noch zwei Tage, dann sehen viele in Groß-Zimmern wieder orange: Zum Kürbismarkt am Samstag (11. ) und Sonntag (12. ) erwartet die Besucher alles rund um das schmackhafte Herbstgemüse.

Eine der Hauptattraktionen ist der Riesenkürbis, der ab Samstag am Eingangsbereich zum Rathausplatz bewundert werden kann. Dazu hat die Sparkasse Dieburg ein Schätzspiel ausgeschrieben: Wer am ehesten errät, wie viele Kilos das Monstrum wiegt, erhält Einkaufsgutscheine für Groß-Zimmerner Geschäfte. Traditionell prämiert auch der Verein bel(i)ebt Groß-Zimmern den schönsten Kürbis. Ob geschnitzt, bemalt oder mit Stoff verkleidet – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Kürbisse können am Sonntag ab 11 Uhr an der Hauptbühne abgegeben werden, die Prämierung ist gegen 17. 30 Uhr vorgesehen. Damit die Arbeit aber nicht umsonst war, können die Kürbisse selbstverständlich nach der Preisverleihung wieder mit heim genommen werden.

chi

Kommentare