Mofafahrer gerät unter Lkw

Groß-Zimmern - (guf) Ein 16-jähriger Mofa-Fahrer aus Groß-Zimmern befuhr am Montag gegen 19.25 Uhr die Ausfahrt vom Spielplatz kommend in Richtung Danziger-Straße. Ein 40-jähriger Lkw-Fahrer, ebenfalls aus Groß-Zimmern, kam ihm auf dieser Straße in Richtung Angelgartenstraße entgegen. Beim Einbiegen in die Danziger Straße stürzte der Jugendliche mit dem Mofa und kam dabei unter die Räder des Lkw.

Der 16-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Bei ihm wurde Alkoholeinfluss festgestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Es entstand Sachschaden von 150 Euro.

Einbruch: Schmuck erbeuteten Diebe bei einem Einbruch in einem Mehrfamilienhaus in der Schillerstraße am Freitagabend zwischen 19 und 22.55 Uhr. Die Einbrecher konnten ungehindert mit ihrer Beute verschwinden.

Kommentare