Ralf Oesswein als unabhängiger Kandidat

+
Steht ab sofort ebenfalls auf der Kandidatenliste für das Bürgermeisteramt: Ralf Oesswein.

Groß-Zimmern (guf) ‐ Wie dem LA bekannt wurde, hat jetzt auch Ralf Oesswein seine Kandidatur für die Bürgermeisterwahl im März gemeldet. Der frühere SPD-Vorsitzende und Mitglied des Gemeindevorstands war im April dem SPD-Kandidaten Stefan Fröhlich unterlegen.

Die Entscheidung ist ganz frisch“, erklärte Oesswein auf Anfrage. Die Feiertage wolle er in Ruhe verbringen und für ein Interview zwischen den Jahren bereit stehen. Für die Kandidatur als Unabhängiger musste Oesswein aus der SPD austreten. „Das ist mir nach 35 Jahren Mitgliedschaft sehr schwer gefallen.“ Aber Familie, Freunde und Bekannte hätten ihm zu dem Schritt geraten.

Außerdem sollte ein Bürgermeister in der heutigen Zeit frei sein von Fraktionen“, meint Oesswein. Seiner Meinung nach wären die Entscheidungen um Ziegelei und Haushalt so besser verlaufen.

Bis zum 20. Januar muss er nun noch 74 Befürworter-Unterschriften vorlegen.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare