Reiter-Turnierteilnahme

Groß-Zimmern - Vom 7. bis 10. Mai fand in Schwanheim eine Pferdeleistungsschau (PLS) mit zwei schweren S-Springen statt. Claus Peter Gravelius wurde mit seinem Pferd Amador in einem Springen Elfter.

In Erzhausen ritt Nadja Becker Mitte Mai eine PLS mit Erfolg. Sie wurde mit Glotis in zwei L zweite und neunte und in einem M fünfte, in diesem M wurde sie mit Cassandro noch siebte.

Eine Woche später wurde beim benachbartem Verein in Egelsbach am Turnier teilgenommen. Hier wurde Becker mit Suse 10. im L. Melanie Diefenbach belegte mit Paulino im Stil-L Rang drei und Laura Kleemann platzierte sich mit Liloé in einem A als sechste und in zwei L als dritte und vierte.

In Altenstadt fand vom 21. bis 24. Mai ebenfalls ein Reitturnier statt. Dabei siegte Natascha Römer in einer Kombinierten Prüfung aus einer A-Dressur und Springen, in einer anderen A siegte sie und in einer A-Dressur belegte sie Rang zwei.

Wie immer fand beim RuF Gundernhausen über Pfingsten eine PLS statt. Hier waren die Zimmerner Reiter zahlreich am Start und auch gut platziert. Jonas Knieling wurde mit Pirette im Stil-A dritter und im Mannschaftsspringen mit anderen Reitern vierter, mit Clint war er in einem L noch dritter. Seine Schwester Rebecca platzierte sich mit Dendy in A-Dressuren zweimal auf Rang drei und einmal auf Rang fünf. Melanie Diefenbach wurde mit Paulino und in einer L-Dressur noch zehnte. Jörg Laux ritt hier mit Carlo L in einem L auf Rang sechs. Natascha Römer belegte mit Bienvenido in Dressuren der Klasse A die Plätze zwei und vier.

Ebenfalls über Pfingsten fand im benachbarten Groß-Ostheim eine PLS mit mehreren S-Springen statt. Hier ritt Jörg Laux mit Carlo L in einem M auf Rang 10 und mit Cordina L in einer Spring-Pferde-Prüfung der Klasse M auf Platz fünf.

In Fränkisch-Crumbach wurde vom Anfang Juni an der PLS des dortigen Reitervereins teilgenommen.

Natascha Römer siegte mit Bienvenido in einer Dressur-Reiter-Prüfung L, in einer weiteren wurde sie noch vierte.

Auch die Geschwister Knieling waren wieder erfolgreich am Start: Jonas belegte im Stil-A mit Clint Platz fünf und seine Schwester Rebecca wurde mit Dendy in einer Dressurreiter-Prüfung zweite. Laura Kleemann belegte in einem Zwei-Phasen-A mit Dilara Platz drei und mit Liloé Platz fünf.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare