Reitverein öffnet die Stalltüren

Groß-Zimmern - Während der Alltag die meisten Menschen immer schneller, moderner und voller Stress vorantreibt, lädt der Reitverein Groß-Zimmern zu einem Ausflug der anderen Art ein: Zu einem Ausflug in die Erlebniswelt Pferd, dem ersten bundesweiten Tag der offenen Stalltür.

Er ist ein echter Kumpel. Mit ihm kann man Spaß haben, Sport treiben, die Landschaft erkunden und auch mal so richtig abhängen. Man kann ihm seine Geheimnisse erzählen und seine Freude mit ihm teilen. Er ist der perfekte Partner bei der Erziehung von Kindern, hat einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und tut einfach gut. Und er ist ganz in der Nähe: der Sport-Freizeit Partner Pferd.

Wie gut sich Pferde anfühlen, wie sie riechen, sich bewegen, sich anhören und sich unterhalten. Was man alles mit ihnen machen und wie man sie erleben kann – das kann man am ersten bundesweiten Tag der offenen Stalltür am 4. Oktober beim Reitverein Groß-Zimmern erfahren. Ein Ausflug in die Erlebniswelt Pferd für alle, die sich bisher noch nicht richtig getraut haben, mit dem Partner Pferd auf Tuchfühlung zu gehen.

Es ist ein Tag für das Pferd und mit dem Pferd, initiiert von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und den Landespferdesportverbänden.

Der Reitverein Groß-Zimmern bietet am Tag der offenen Stalltür bei freiem Eintritt ein buntes Programm. Beginn ist um 10 Uhr, jeweils um 10.30 und 14.30 Uhr gibt es Ponyreiten in der großen Halle, einen geführten Rundgang durch die Reitanlage sowie eine Vorstellung „Das Pferd“. Von 12 bis 14.30 Uhr sind Reitvorführungen zu sehen, um 12 Uhr eine Dressur-Quadrille, um 12.30 Uhr eine Kutschenvorführung mit dem Einspänner, um 13 Uhr wird die   Arbeit   mit  und  am  Pferd gezeigt  und  um 14 Uhr gibt es eine Schmiedevorführung.

In der Zeit der Reitvorführungen ist für Essen und Trinken für die Besucher gesorgt.

Während des Tages sind ein Geschicklichkeitsparcours, Hufeisenwerfen und eine Hüpfburg in der kleinen Reithalle aufgebaut; immer beaufsichtigt und nutzbar.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare