Familienfreizeit der katholischen Pfarrgemeinde in Brebia

Sonne am Lago Maggiore

So strahlend schön kann Sommer sein. Sonne und mehr genossen die Reisenden der Famielienfreizeit.

Groß-Zimmern - Groß-Zimmern/Laveno § Viel Sonne konnten die Teilnehmer an der Familienfreizeit der katholischen Pfarrgemeinde St. Bartholomäus Groß-Zimmern genießen.

Mit Pfarrer Christian Rauch verbrachten sie eine Woche im Jugendbildungszentrum Brebbia, das das Bistum Mainz am Lago Maggiore unterhält. Das direkt am See gelegene Zentrum bot für Groß und Klein viele Freizeitmöglichkeiten und mit dem hauseigenen Floß wurde der See erkundet. Ausflüge führten nach Laveno, wo sich der Reisegruppe ein herrlicher Blick über die borromäischen Inseln bot, zu dem zauberhaften Lago d'Orta, zu einem italienischen Markt und in das Felsenkloster Santa Catarina del Sasso. Die Ausflüge, gemütliche Abende in der „Brebbia-Bar“ und die gemeinsam gefeierten Gottesdienste ließen die Woche für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Kommentare