Vereins- und Bezirksmeister

Meister im Schachverein: (Von links) Thomas Fuchs (Verein), Steffen Heß (Bezirk U 18), Roland Rühm (2. Vorsitzender), My Linh Tran (Vereinsjugend), David Bokemaer (Bezirk U 12), Artur Bokemaer (2. Vereinsjugend) und Justin Urbino (vorn, Bezirk U 8);Foto: Scholze

Groß-Zimmern - (ves) Anlässlich ihrer Jahreshauptversammlung haben sich die Mitglieder des Schach Clubs kürzlich im Glöckelchen versammelt. Unter anderem standen die Ehrungen der Besten auf dem Programm.

Als Vereinsmeister wurden folgende Mitglieder gekürt: 1. Platz Thomas Fuchs, 2. Platz Steffen Heß und 3. Platz Jaschko Stanoikovski.

Jugendmeister wurden folgende Mitglieder: 1. Platz My Lin Tran, 2. Platz Arthur Bokemaer, 3. Platz Steffen Heß. Drei Bezirksmeister stellt der Zimmerner Verein, sie kommen aus verschiedenen Altersgruppen. In der U 18 (unter 18 Jahren) erreichte Steffen Heß den ersten Platz. In der U 12 steht David Bokemaer auf dem ersten Rang und in der U 8 wurde Justin Urbino erster.

Der Schachclub kann seit dem Abstieg der Mannschaften 2008 eine deutliche Verjüngung verzeichnen. Nun geht es wieder bergauf, nachdem drei Jugendliche in der Bezirksklasse den ersten Platz belegen konnten. Auch die 2. und die 3. Mannschaft kämpfen um den Aufstieg, ein eindeutig positiver Trend.

Wer Interesse am Schachspielen hat, kann freitags im Glöckelchen (1. Stock) vorbeischauen. Die Jugendlichen treffen sich um 17.30 Uhr und ab 20 Uhr ist das Spiellokal auch für Ältere geöffnet. Infos auch auf der Homepage: www.SCGross-Zimmern.de.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare