Zusätzlicher Blutspendetermin am kommenden Montag

Am Donnerstag wurden zwei Spender, die zu ihrem 25. Aderlass gekommen waren, von der Vorsitzenden Bettina Gibson-Altmann geehrt. Roland Fröhlich (links) und Axel Mönch erhielten eine Urkunde, eine Nadel und eine Flasche Wein. Am Montag wird es gewiss Überraschungen geben.

Groß-Zimmern - Groß-Zimmern (bea) Trotz der sehr hohen Beteiligung bei den vergangenen Blutspendeterminen klafft eine sehr große Lücke zwischen dem Bedarf und dem derzeitigen Bestand an Blutkonserven. Der Spendedienst des DRK bietet deshalb einen zusätzlichen Termin am Montag, 13. Juli, von 17 bis 21 Uhr in der Mehrzweckhalle in Groß-Zimmern an.

Blutkonserven sind gerade zur Urlaubszeit Mangelware, aktuell werden pro Tag etwa 1000 benötigt. Wer den regulären Termin am Donnerstag nicht wahrnehmen konnte, ist nun bei diesem zusätzlich angebotenen Termin sehr willkommen.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare