Liebenswert witzige Nager

+
Alvin und die Chipmunks (USA, 2008)

Sie sind klein, kuschelig und obwohl sie nur Chaos anrichten, erliegen nicht nur Kinder dem Charme von Alvin, Simon und Theodore. Von Katharina Platt

Die drei Streifenhörnchen, deren heimische Tanne gefällt und zum Weihnachtsbaum wird, landen beim glücklosen Komponisten Dave (Jason Lee). Während sie den Junggesellen sofort ins Herz schließen, fühlt der sich mit den drei pelzigen Mitbewohnern überfordert. Erst, als er entdeckt, dass seine Schützlinge musikalische Multitalente sind, nimmt er sich ihrer an. Schnell haben die Chipmunks mit ihrem unverwechselbaren Sound Erfolg und geraten in die Fänge des skrupellosen Produzenten Ian (David Cross). Nicht nur die Musik des Realfilms mit Animationselementen bringt Freude, sondern auch der besonders liebenswerte Witz der drei Nager. Auch wer kein Komödien-Fan ist, wird sich über einen DVD-Abend mit frischen Waffeln und den Chipmunks freuen.

Quelle: op-online.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare