ASV sucht aktive Leute und Nachwuchs

Mitgliederschwund bei den Anglern

+
Der Bitzensee, ein idyllischer Ort für Angler.

Münster - Der Angelsportverein Münster wird im nächsten Jahr 60 Jahre alt und blickt auf eine bewegte Zeit zurück. Durch den demographischen Wandel muss auch der traditionsreiche Angelsportverein den Schwund von jüngeren und ganz jungen Mitgliedern verzeichnen.

Aber nicht nur der Alterswandel macht den Petrijüngern zu schaffen, sondern auch die Tatsache, dass das Freizeitangebot in den letzten Jahren sehr breitgefächert ist und viele Möglichkeiten neu hinzu kamen. Vereinsvorsitzender Klaus Däschler würde gerne neue Mitglieder begrüßen, nicht nur Jugendliche oder Kinder für die Jugendgruppe des ASV, auch erwachsene aktive Mitglieder sind willkommen. Anfänger wie auch erfahrene Angler können sich melden. „Wir freuen uns über jeden, der sich in der Natur wohlfühlt und gerne seine Zeit im Freien unter Freunden verbringen mag und sich dem Tier-, Arten- und Umweltschutz verbunden fühlt“, so Däschler.

Dafür wurde auch der Aufnahmebeitrag von 220 auf 150 Euro für Aktive gesenkt, so ist der ASV sicher in der Region einer der günstigsten Vereine. Für Jugendliche und Kinder entfällt die Aufnahmegebühr. Aber wie in jedem Verein, so ist auch beim ASV 1955 Münster ein gewisses Maß an aktiver Mitarbeit notwendig, um all die Belange im Bereich der Pflege, der Erhaltung und des Auf- sowie Ausbaus der Liegenschaften des Angelsportvereins.

„Auch die Feste wie Fischerfest oder Backfischtag wollen auf die Beine gestellt werden und auch da brauchen wir die helfenden Hände der Mitglieder, denn diese stellen eine der Säulen des ASV dar. Spaß macht es immer bei den Festen zu helfen und die Mannen des ASV Münster sind ein sehr lustiges und kommunikatives Volk“, so Däschler. Erreichen kann man den ASV 1955 Münster unter der Rufnummer des Angelheimes, Tel.: 06071 34906 (freitagabends, 18 bis 22 Uhr, samstags, 15 bis 20 Uhr, sonntags, 12 bis 20 Uhr, und montags 18 bis 22 Uhr) oder direkt über den Vorsitzenden unter Tel.: 01797600370.

st

Quelle: op-online.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare