Wo Pfarrer im Kreis wechseln

Münster - Altheim (ale) Jeweils sonntags wird es einen Pfarrertausch in den evangelischen Kirchengemeinden Babenhausen, Sickenhofen und Altheim während der Passionszeit geben.

Denn in diesem Jahr gibt es eine Predigt reihe, in der die Gemeinden von Altheim und Harpertshausen, Babenhausen und Harreshausen sowie Hergershausen und Sickenhofen die Gelegenheit haben, unterschiedliche Pfarrerinnen, Pfarrer und Prädikanten zu hören.

Dieses Mal geht es um bekannte Passionslieder, aber auch Lieder, die man gar nicht in der Passionszeit erwartet, wie „Die Güldene Sonne“. Allesamt stammen sie von Paul Gerhard und Johann Rist. Die Gemeinden dürfen gespannt sein, was die Prediger jeweils zu sagen haben.

Den Beginn machen am Sonntag, 1. März, in Altheim Pfarrerin Andrea Rudersdorf und in Harpertshausen Pfarrer Ulrich Möbus; nach Babenhausen und Harreshausen kommt Pfarrerin Elke Becker, während in Sickenhofen und Hergershausen Pfarrer im Ruhestand Klaus Heinle predigt.

Quelle: op-online.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare