Tierheim auf Suche nach Besitzern

Fundkatzen ohne Chip oder Tattoo abgegeben

+
Schneeflocke wartet...

Münster (tm) - Im Kreistierheim Münster wurden in den letzten Wochen einige Fundkatzen abgegeben, die weder einen Chip noch eine Tätowierung tragen. Auch die vom Heim abgeglichenen Vermisst-Anzeigen stimmen nicht mit diesen gefundenen Tieren überein.

Falls jemand also sein unregistriertes Tier vermisst, melde er sich in der Munastraße 2. Vielleicht wartet der Vierbeiner ja dort bereits sehnsüchtig.

Alleine letztes Wochenende bekam das Kreistierheim zwei gepflegte Fundkater aus Groß-Umstadt und Schaafheim gebracht. Während es sich bei Ersterem um einen noch recht jungen roteneuropäischen Kurzhaarkater handelt, ist der andere ein etwa zwei Jahre alter großflächig getigerter Kurzhaar-Mix.

Im Katzenhaus warten aber auch zahlreiche Stubentiger verschiedenen Alters auf ein neues Zuhause. Nero Corleone ist zirka zwei Jahre alt und ein echter Freigänger. Er ist aber dennoch sehr verschmust und gesellig. Der kastrierte Vierbeiner könnte es sich auch recht gut vorstellen, bei einer lieben Kätzin einzuziehen.

Zweibeiniger Dosenöffner

Auch einige Herbstkätzchen werden im Kreistierheim gehegt und gepflegt. Die Kleinen müssen sich zwar je nach Alter noch ein wenig gedulden, bis sie groß genug zum Umziehen sind, aber ihre zweibeinigen Dosenöffner in spe würden sie jedoch gerne bereits jetzt kennen lernen. In der Halbstarken-WG freuen sich unter anderen Ducki-Duckstein, Schneeflocke und Kathi auf ein schönes Zuhause.

Interessierte, die die Heimkatzen kennenlernen möchten, kommen einfach vorbei: Vermittlungszeiten sind Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag von 10 bis 12 Uhr sowie von 14 bis 17 Uhr. Bei Abgabe sind die Katzen entwurmt, gechipt und geimpft. Bei entsprechendem Alter des Tieres wurde auch die Kastration bereits vorgenommen.

Info und Kontakt: Kreistierheim Münster, Munastraße 2, Telefon: 06071 3944390, E-Mail: an@kreistierheim-muenster.de.

Quelle: op-online.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare