Rodgau (bp) ‐ Die Rathausmehrheit aus SPD, Grünen, FDP und FWG hat ihre Vorwürfe gegen die Erste Stadträtin Hildegard Ripper konkretisiert. Hintergrund ist der Streit darüber, wer das Mülldefizit im Dezernat Ripper zu verantworten hat.
Nieder-Roden ‐ Bei hochsommerlichen Temperaturen und blauem Himmel entstand auf einem schmalen Streifen zwischen Badesee und Liegewiese am Samstag kurz nach 17 Uhr eine kleine Windhose. Von Bernhard Pelka
Jügesheim ‐ Auf dem Dach einer Werkshalle an der Philipp-Ries-Straße 11 arbeitet jetzt eine der größten Photovoltaikanlagen im Kreis Offenbach. Von Bernhard Pelka
Jügesheim ‐ Eine Ente mit Halsband, eine andere im Irokesen-Look, eine weitere ganz in Schwarz-Rot-Gold: zum 6. Entenrennen des Gemeindeaufbauvereins der Emmausgemeinde kannte die Phantasie der Teilnehmer wieder keine Grenzen. Von Bernhard Pelka
Optisch gedopt schickten Hunderte Gäste gestern rund 1 800 Kunststofftierchen auf der Rodau ab der Konrad-Kappler-Straße auf die rund 200 Meter lange Strecke. Gespannt beobachtete das Publikum das muntere Treiben. Jörg Seyffarth und Markus Ernst …
Nieder-Roden (bp) ‐ Der Gottesdienst in der Kirche St. Matthias steht am morgigen Sonntag, 10.30 Uhr, unter besonderen Vorzeichen. Die Gemeinde verabschiedet bei dieser Gelegenheit ihren langjährigen Küster Raphael N‘ Gandaonya.
Hainhausen ‐ Die Gärten sind verteilt, jetzt kann es losgehen. „Dann ab mit dem Spaten auf den Acker!“, rief Detlef Weiß, der Vorsitzende des neuen Kleingartenvereins „Auf der Höhe“, seinen Mitgliedern zu. Zuvor hatte das Los entschieden, wer welche …
Rodgau (bp) ‐ Mit einem unter Stadt- und Kreispolitikern bisher einmaligen Schritt wehrt sich die Erste Stadträtin Hildegard Ripper gegen den Vorwurf, sie habe etwa eine Million Euro Defizit bei Umstellung der Müllabfuhr verschuldet.
Ist der spektakuläre Schachzug der Ersten Stadträtin Hildegard Ripper bloß eine Flucht nach vorn, weil sie das Disziplinarverfahren gegen sich ohnehin nicht hätte verhindern können - oder steckt mehr hinter ihrer in Stadt und Kreis Offenbach …
Nieder-Roden ‐ „Ein rauschendes Fest“ versprechen Schulleiterin Ariane Lerch und ihre Konrektorin Petra Leyser. Zusammen mit Eltern und 340 Kindern feiert die Gartenstadtschule am Samstag, 26. Juni, ihren 40. Geburtstag. Zeit für einen Rückblick in …
Stadträtin beantragt Disziplinarverfahren gegen sich selbst
Rodgau (eh) - Erste Stadträtin Hildegard Ripper (CDU) hat einen Antrag auf Einleitung eines Disziplinarverfahrens gegen sich selbst gestellt, wie die CDU Rodgau berichtet.
Jügesheim (eh) ‐ Ein feiernder Fußballfan hat am Mittwoch gegen 23.20 Uhr vor der Rodgau-Passage einen Pizzafahrer an den Kopf geschlagen. Der 43-Jährige musste sich vom Arzt versorgen lassen.
Rodgau ‐ Risse, poröse Dichtungen, Wurzelschäden: manche Kanäle geben ein trauriges Bild ab. Die Schäden am Entwässerungsnetz sind zwar lange nicht mehr so schlimm wie in den 70er Jahren, als Rohre in Extremfällen gleich meterweise zusammenbrachen. …
Jügesheim (eh) ‐ Ein Zehnjähriger ist gestern Morgen gegen 7 Uhr auf dem Schulweg mit einem Motorrad zusammengestoßen. Der Junge stürzte vom Fahrrad und zog sich Verletzungen zu.
Rodgau (bp) ‐ Die Stadt krempelt das Bürgerbüro um und erweitert dessen Service beträchtlich. Nicht nur an eine Ausweitung der Öffnungszeiten wird gedacht, sondern auch an ein ganz neues und größeres Leistungsangebot.
Hainhausen (bp) ‐ Mut, Ausdauer, Kraft und Risikobereitschaft bewies die Klasse 05AG der Geschwister-Scholl-Schule eine Woche lang in den französischen Vogesen. Dort erlebten die Kinder, wie man in der Wildnis überlebt.
Jügesheim (eh) ‐ Ein Hilferuf aus der Hintergasse: Der Verein „Tante Emma“ sucht händeringend Marmeladengläser mit Schraubdeckel, „weil wir Unmengen an Erdbeeren bekommen und sie nicht wegwerfen wollen“, wie Vorstandsmitglied Lothar Mark sagt.
Nieder-Roden ‐ Als Erlebnis für die Sinne, als Raum der Ruhe und Meditation, verstehen die Veranstalter und Künstler die Ausstellung „Naturkultur“ im Nieder-Röder Wald. Dort ergänzen Kunstobjekte die natürliche Vielfalt. Von Andreas Pulwey
Rodgau (bp) ‐ Seit 25. Mai stimmen die Rodgauer für den Bürgerentscheid am 4. Juli schon per Briefwahl ab. 1 892 Bürger haben bis gestern von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht. Unterdessen formieren sich die beiden Lager weithin sichtbar.
Als Erlebnis für die Sinne, als Raum der Ruhe und Meditation, sehen die Veranstalter und Künstler die Ausstellung „Naturkultur“ im Nieder-Röder Wald, jener Zusammenkunft von menschlicher Kultur und natürlicher Vielfalt. Eingebracht in die …
Nieder-Roden ‐ Neue Erfahrungen macht die Theatergruppe „Großes Welttheater“ bei der Inszenierung des Stücks „Momo“. Erstmals arbeitet das Regieteam in großem Stil mit Kindern. Mit dem Bürgerhaus Nieder-Roden entdeckt die Theatergruppe einen neuen …
Jügesheim ‐ So gut besucht wie schon lange nicht mehr war das Jügesheimer Gassenfest. Einige tausend Besucher flanierten am Sonntagnachmittag von Schaufenster zu Schaufenster, plauderten mit Bekannten und ließen sich an gastlicher Stätte nieder: …
So gut besucht wie schon lange nicht mehr war das Jügesheimer Gassenfest. Einige tausend Besucher flanierten am Sonntagnachmittag von Schaufenster zu Schaufenster, plauderten mit Bekannten und ließen sich an gastlicher Stätte nieder.