Behinderungen bis Ende August

Baubeginn an der K174 erst am Montag

+

Rodgau - Die Bauarbeiten an der Kreisquerverbindung zwischen Jügesheim und Dudenhofen beginnen nun erst am kommenden Montag. Das teilte „Hessen mobil“ mit. Geplant war der Baubeginn eigentlich schon für vergangenen Mittwoch.

An der K174 baut „Hessen mobil“ die lange ersehnten Abbiegespuren. Dazu wird abwechselnd je eine Fahrtrichtung gesperrt. Außerdem bekommt die Kreuzung einen neuen Straßenbelag.

Die Bauarbeiten zwingen auch die Buslinie OF-99 zu Umwegen. Die Busse zwischen Jügesheim und Nieder-Roden fahren von 2. August ab 18 Uhr, bis 5. August, 5 Uhr, und von 16. August ab 18 Uhr bis 19. August, 5 Uhr, folgende Umleitung: über die Allensteiner Straße auf die Rodgau-Ring-Straße bis zur Mainzer Straße; von der Mainzer Straße durch die Raiffeisenstraße in die Hegelstraße bis zur Nieuwpoorter Straße. Eine Ersatzhaltestelle „Hegelstraße“ wird in Höhe der Gärtnerei eingerichtet. Bei der Rückfahrt wird die Haltestelle „Hegelstraße“ mit angefahren. In dieser Zeit werden die Bushaltestellen „Babenhäuser Straße“ und „Hainburgstraße“ von diesem Bus in beiden Richtungen nicht bedient. In Nieder-Roden wird die Bushaltestelle „Chemnitzer Straße“ nur einmal angefahren. Start und Ziel ist die Bushaltestelle „Leipziger Ring“. Die Buslinie OF-99 „Langen - Jügesheim - Seligenstadt“ betrifft diese Umleitung nicht.

bp

Das wichtigste zum Thema Stau

Das Wichtigste zum Thema Stau

Quelle: op-online.de

Kommentare