Auf frischer Tat ertappt

Fahrraddiebe am Badesee

+

Nieder-Roden - Zu Fuß zum Badesee und mit dem Rad wieder nach Hause - nach diesem schon abgedroschenen Motto haben sich am Montagnachmittag zwei junge Männer offenbar zwei Fahrräder unter den Nagel gerissen.

Die beiden Neu-Isenburger hatten dabei aber wohl nicht mit der Polizei gerechnet, die sich ebenfalls am Strandbad Rodgau aufhielten - allerdings nicht zum Baden. Just als sich gegen 16.30 Uhr das Duo nach kurzem Spähen auf zwei nicht abgeschlossene Räder schwang und wegsausen wollte, griffen die Zivilfahnder zu und stoppten die mutmaßlichen Fahrraddiebe.

Die 15 und 16 Jahre alten Jungs mussten mit zur Wache kommen. Später konnten sie wieder nach Hause gehen - aber zu Fuß.

(eh)

Strandbadfestival in Nieder-Roden

Strandbadfestival in Nieder-Roden

Quelle: op-online.de

Kommentare