Flauschige Lieblinge

+
Auch SPD-Bürgermeisterkandidat Jürgen Hoffmann (rechts) mochte die Kaninchen.

Jügesheim - (pep) Kleine, flauschige Tierchen hatten es den jüngsten Besuchern beim Sommerfest des Kaninchenzuchtvereins Jügesheim gestern wieder besonders angetan. Vorsitzender Peter Sponheuer war aber auch froh, wieder genug Helfer gefunden zu haben.

Seit vielen Jahren sind zum Sommerfest fast alle Mitglieder an ihrer angestammten Position hinter dem Tresen oder am Grill.

Selbst Mitglieder, die das Jahr über kaum auf der Anlage sind, helfen gerne mit, freute sich Sponheuer.

Das kalte Wetter der letzten Monate hatte den Züchtern einige Sorgen bereitet, doch nun ist der Nachwuchs da - rechtzeitig zur Ausstellungszeit ab Oktober sind sie groß genug für eine Bewertung. Die nächste Bundesschau mit 25 000 Tieren findet im Dezember in Karlsruhe statt. Weil das nicht allzu weit weg ist, überlegen einige der Jügesheimer Züchter, dort einmal auszustellen. Zur Lokalschau Anfang November können auch Hobbyhalter ihre Tiere zeigen. Wertungsrichter werfen dann einen prüfenden Blick auf die Kaninchen.

Quelle: op-online.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare