Giesemer Oscar verliehen

+
Immer ein beliebtes Thema bei Abschlussveranstaltungen und meist tosend beklatscht: szenische Rückblicke auf die Unterrichtsstunden und die Besonderheiten der Lehrer.

Jügesheim - „Keep calm and believe in youself“ – bleib ruhig und glaub an dich, unter diesem Motto stand die Abschlusszeitung wie auch der Ball der 9. und 10. Klassen der Georg-Büchner-Schule Jügesheim.

Traditionell wichen die sieben Klassen dazu in die Kulturhalle Rödermark aus, wo im festlichen Ambiente ein Fest mit Eltern, Lehrern und Gästen gefeiert wurde. Organisatorin war zum zehnten Mal die Vorsitzende des Fördervereins Heike Heller, die schon viele Jahre keine eigenen Kinder mehr an der Schule hat, aber mit immer größerer Routine den Abschlussball stemmt: „Hallenmiete, GEMA-Gebühren, Security, Service, Deko, Planung in Sachen Essen, Programm – es ist ein großer Komplex, aber ich hatte gute Unterstützung auch von den Schülern.“ Die Schüler hatten sogar extra bei einer Lehrerin noch einen Turbo-Tanzkurs gemacht, um nicht nur den gemeinsamen Line Dance auf der Bühne, sondern auch die Tanzpausen glimpflich zu überstehen – doch da war’s dann eher leer auf dem Parkett. Dafür nahmen am Line Dance angenehm viele Lehrer und auch Schulleiter Winfried Döring sehr schwungvoll teil.

Herzlichen Beifall gabs bei den vielen Darstellungen der einzelnen Klassen, die mit bemerkenswerter Offenheit in Gedichten und Texten, in Szenen aus dem Schulalltag wie in selbst geschriebenen Theaterstücken ihre eigenen guten und schlechten Seiten der vergangenen Jahre Revue passieren ließen – wie auch die Stärken und Schwächen der Lehrer. Höhepunkt war sicher die Verleihung des „Güldenen Georg“, einem Giesemer Oscar-Ersatz für besonders zu lobende Lehrerinnen und Lehrer durch die Klasse 9bG, was in der Auszeichnung von Klaus Bussalb zur „coolsten Socke“ ihren umjubelten Höhepunkt fand. Kurz nach Mitternacht begann das große Aufräumen in der mit 600 Stühlen bestellten Kulturhalle. Am nächsten Mittag gab es schließlich schon die Abschlusszeugnisse in einer Feierstunde.

Schulabschluss der Georg-Büchner-Schule

Schulabschluss der Georg-Büchner-Schule

(chz)

Quelle: op-online.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare