Wie man Gewalt vermeidet

Weiskirchen - (eh) Cool sein ist nicht schwer, aber cool bleiben wenn es brenzlig wird, das will geübt sein. Deshalb veranstaltet der Deutsche Kinderschutzbund am 16. April von 15 bis 18 Uhr einen Workshop für Kinder im Alter zwischen acht bis zehn Jahren in der Beratungsstelle Weiskirchen, Schillerstraße 27 b.

Der Schwerpunkt des Workshops liegt im Erkennen einer bedrohlichen Situation und deren Vermeidung. Der Kurs bietet ein Verhaltenstraining in Konfliktsituationen an. In der Gruppe lernen die Kinder mit Hilfe von Spielen und Übungen Gewaltsituationen zu erkennen und zu vermeiden. Der Kostenbeitrag von acht Euro ist am Kurstag zu entrichten. Für eine Pausenmahlzeit ist gesorgt. Anmeldung: 06106 62186.

Quelle: op-online.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare