Jugendliche Betrüger

Falsche Spendensammler

Nieder-Roden - Sie fragen nach Geld und haben gar kein Recht dazu: Jugendliche geben sich als Spendensammler der „Suppenküche“ aus.

Anzeige gegen Unbekannt hat der Vorstand von „5und2 – Die Suppenküche“ am Mittwoch gestellt. Vermehrt hatten sich Rodgauer Einzelhändler an die „Suppenküche“ gewandt mit der Frage, ob jugendliche Spendensammler unterwegs seien, um Barspenden zu erbitten.

Die „Suppenküche“ stellt hiermit klar, dass diesen falschen Spendensammlern keinerlei Legitimation für ihre betrügerischen Machenschaften vorliegt. Derzeit sind keine Spendensammler für die „Suppenküche“ unterwegs. Der Vorstand warnt daher vor diesen Betrügern.

bp

Quelle: op-online.de

Rubriklistenbild: © dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion