Temperamentvolle Kinder beim Gesundheitstraining

+
Temperamentvolle Kinder beim Gesundheitstraining

Der Arbeitskreis Neue Medien (AK) war zu Gast in der Kindertagesstätte Am Rückersgraben. Temperamentvoll und mit großem Interesse folgten die Schulanfänger den Ausführungen von Andrea Pelgrim, Diplom- und Medienpädagogin.

Das Dauer-Thema in der Kita, gesunde Ernährung, wurde dieses Mal am Computer aufgegriffen. Ziel der Zusammenarbeit mit dem AK ist es, den Kindern zu zeigen, dass mit dem PC auch durchaus sinnvolle und spannende Dinge gelernt werden können. Andrea Pelgrim zeigte die Inhalte auf einer großen Leinwand für alle.

Einzelne Kinder durften dann am Laptop ausprobieren. Bilder von Obst und Gemüse und die Zahl „5“ für fünf Portionen Obst und Gemüse, die am Tag gegessen werden sollten, standen im Mittelpunkt. Bei einem Spiel auf dem PC stellten sich die Kleinen sogar einen Salat selbst zusammen - jeder natürlich nach seinem Geschmack. Damit das alles nicht zu theoretisch blieb, gab es zur Auflockerung ein paar Bewegungseinheiten wie zum Beispiel den „Bananentanz“. Das kam - wie man auf dem Foto sieht - sehr gut an.

Quelle: op-online.de

Kommentare