Zum dritten Mal Europameister

+
Zum letzten Mal gemeinsam auf dem Treppchen: Lena Krawczyk und Luca Einloft bei der Europameisterschaft.

Jügesheim (leo) - Lena Krawczyk und Luca Einloft von der TGM SV Jügesheim wurden in ihrer letzten Saison im Paartanz zum dritten Mal in Folge Europameister im Gardetanz Paar. Sie gehören damit zu den erfolgreichsten Tänzern in diesem Sport.

Lena Krawczyk wurde darüber hinaus Vize-Europameisterin im Garde Solo der Hauptklasse. Für Krawczyk und Einloft, die von Mara Hoffmeister trainiert werden, war es die letzte Meisterschaft in dieser Disziplin. Sie beenden dieses Jahr ihre Karriere als Gardepaar.

Wer als Deutscher mit der Vuvuzela zur Europameisterschaft im Garde- und Schautanz nach Hertogenbosch in Holland angereist war, musste bald feststellen, dass seine akustische Unterstützung der deutschen Tänzer zu leise ausfiel. Holländische und belgische Fans kommen zum Höhepunkt der Meisterschaften mit ganz anderen Krach machenden Kalibern. Dass die Anfeuerung aus dem deutschen Block dennoch Glück brachte, zeigten die Ergebnisse.

Erfolgreichen Saison mit Europameistertitel gekrönt

Die Hessenmeister und Deutschen Meister 2012 im Garde-Paartanz der Hauptklasse, Lena Krawczyk und Luca Einloft, wurden nach einer unglaublich erfolgreichen Saison nun auch mit dem Europameistertitel gekrönt. In der Kategorie Garde Solo der Hauptklasse ertanzte Lena Krawczyk zudem den Titel der Vize-Europameisterin und war damit beste deutsche Tänzerin. Das Talent Krawczyk wurde unlängst vom Bayerischen Rundfunk zur Sportlerin des Monats gewählt. Die Formation „Footloose“ kam als beste deutsche Mannschaft in der von belgischen und holländischen Gruppen beherrschten Kategorie Gardetanz Polka auf Platz vier. Romy Schneider und Julius Ziegler belegten in der Kategorie Paartanz der Schülerklasse den vierten Rang bei. Hoch erfreut über diese Platzierung zeigte sich auch die 16-jährige Ilka Kolbeck, die die beiden Schüler seit zwei Jahren trainiert.

Auch für die Garde-Solistin der Jugendklasse, Nina Zoranovic, war der siebte Platz bei der EM ein voller Erfolg. In ihrer ersten Saison in der höheren Altersklasse konnte die Deutsche Vizemeisterin 2012 mit ihrem Ergebnis sehr zufrieden sein.

Quelle: op-online.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare