Norma gibt auf

Jügesheim - Die Einzelhandelskette Norma zieht sich aus Rodgau zurück. Der Norma-Markt an der Ludwigstraße schließt am 31. Juli, wie Bernhard Schanze von der städtischen Wirtschaftsförderung bestätigt.

Der Discounter habe auf rund 300 Quadratmetern Verkaufsfläche nur wenig Umsatz erzielt. Auch die geringe Anzahl an Parkplätzen sei ein Problem gewesen. Das Nürnberger Unternehmen reagierte bisher nicht auf die Anfrage unserer Zeitung.

Ortsvorsteher Gert Schmalenbach nimmt die Nachricht „mit großem Bedauern“ zur Kenntnis. Eine wohnungsnahe vollständige Lebensmittelversorgung für die Anwohner werde zunehmend schwierig. Schmalenbach hofft, dass andere Unternehmen die Möglichkeit nutzen, eine Ortsquartierversorgung zu installieren.

eh.

Quelle: op-online.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Kommentare