Projekt in Dudenhofen

In der Kita dreht sich alles um die Farbe Blau

+

Rodgau - Welche Farben gibt es und wo kann man sie überall finden? Die Gruppe 2 der Kindertagesstätte 12 am Binger Weg in Dudenhofen hat sich im Zuge eines Projekts der Farben angenommen und dabei allerlei Buntes entdeckt.

So waren die Kleinen am „blauen Tag“ in der Stadt unterwegs und suchten alles was blau ist, wie Schilder, Mülltonnen, Gartenzäune oder Autos. Die Mädchen und Jungen hatten viel Spaß an den Ausflügen und Aktionen, bei denen sie die Bedeutung der Farben kennenlernten. Sie haben dazu gebastelt, mit Farben experimentiert, Farbenlieder gesungen und Farbenspiele gemacht.

Auch Bilderbücher rund um das Projektthema wurden angeschaut. Jede Farbe wurde in der Gruppe mit einem kleinen Fest verabschiedet. Alle dekorierten den Gruppenraum farblich passend. Die Kinder kamen in der Tages-Farbe angezogen in die Kita (hier die blaue Gruppe). Und es gab sogar ein Frühstück in der passenden Farbe.

Diese Farben wählen erfolgreiche Frauen

Diese Farben wählen erfolgreiche Frauen

Quelle: op-online.de

Kommentare