Stadtbücherei in Jügesheim boomt

Jügesheim - Die Stadtbücherei in der Ludwigstraße erfreut sich regen Zuspruchs. In den ersten zehn Öffnungstagen nach dem Umzug haben 600 Leser knapp 4 500 Medieneinheiten entliehen, teilt die Stadt mit. 67 Bürger haben sich neu angemeldet.

Am häufigsten entliehen wurden Romane und Kinderbücher, und - wie jedes Jahr während der Urlaubszeit - Reiseführer. Die Reaktionen der Leser auf die neuen Räume waren durchweg positiv; sie haben vor allem die Barrierefreiheit und den ansprechend gestalteten Kinderbereich gelobt.

Mit ihrem Konterfei auf den Fenstern der Bücherei bekennen sich Rodgauer Leserinnen und Leser zum Buch und zur Bücherei selbst. Bei einem Fotoshooting im Mai wurden fast 50 Menschen unterschiedlichen Alters abgelichtet, die als Hingucker für die Einrichtung in der Ludwigstraße werben sollten. Jetzt sind alle Mitmacher im Foyer des Rathauses zu bewundern. Die Fotos sind bis zum 21. August ausgestellt und können während der Öffnungszeiten des Rathauses angeschaut werden.

Quelle: op-online.de

Rubriklistenbild: © dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare