Unwetter in Rodgau

Sturm fällt Baum an der Kirche

+
Starkregen und Windböen haben bei einem Gewitter im Verlauf des Samstags unter anderem diesem Baum an der Kirche St. Nikolaus in Jügesheim zugesetzt.

Jügesheim - Starkregen und Windböen haben bei einem Gewitter im Verlauf des Samstags unter anderem einem Baum an der Kirche St. Nikolaus in Jügesheim zugesetzt.

Der Wind hat der Kastanie den Krotzen abgedreht, wie der Volksmund rustikal sagt. Der Baum war allerdings vorgeschädigt. Schon kurz nachdem er gepflanzt worden war, war die Rinde auf einer Seite großflächig abgeplatzt. Die alte Wunde und hat den Schaden jetzt womöglich begünstigt. Entlang der Kirche stehen weitere Kastanien. Gemeindemitglieder haben sie gespendet. Der gefällte Baum stammt von Susanne und Heinrich Heckel. (bp)

Nach Sommergewittern kommt Herbstwetter

Quelle: op-online.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare