Warnung vor neuer Abzock-Masche

Gauner am Telefon

Rodgau - Von einem Leser aus Hainhausen kommt die Warnung vor einer neuen Abzock-Masche am Telefon. Die Anrufer geben sich als Mitarbeiter einer Lottogesellschaft aus und behaupten, es stehe noch ein Gewinn von vor einigen Jahren aus.

„Sie waren doch mal Mitglied einer Tippgemeinschaft“, wird das Gespräch eröffnet. Danach versuchen die Gauner, irgendwie an persönliche Daten und die Kontoverbindung ihres Gesprächspartners zu kommen. Es wird zum Beispiel das Angebot gemacht, Anteile der Lottogesellschaft zu erwerben. Vorsicht! Alles Betrug!

Die schlimmsten Fälle der Verbraucherzentrale

Abgezockt: Die schlimmsten Fälle der Verbraucherzentrale

bp

Quelle: op-online.de

Rubriklistenbild: © Symbolbild: dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare