Fußball und Abi-Ball passen prima zusammen

129 Abiturienten in Feierlaune

+
129 Abiturientinnen und Abiturienten feierten im Kreis ihrer Familien in der Kulturhalle Ober-Roden nicht nur ihren Schulabschluss, sondern hielten davor auch noch gemeinsam der deutschen Fußballmannschaft bei deren Viertelfinale erfolgreich die Daumen.

Ober-Roden - Ob die Aufregung vor dem großen Abend oder vor dem Viertelfinalspiel der deutschen Kicker größer war, lässt sich nicht sagen. Auf alle Fälle kannte die Feierlaune der Abiturienten an der Nell-Breuning-Schule nach dem gemeinsam verfolgten Sieg kaum Grenzen.

Nur die edlen Roben samt hoher Stöckelschuhe und enger Krawatten oder Fliegen bremsten die „Feierbiester“ in der Kulturhalle in festliche Dimensionen ein. Die Technik hatte es möglich gemacht, dass der deutsche WM-Sieg im Viertelfinale gegen Frankreich ein Erlebnis wurde, das für immer zum Abitur dazu gehören wird.

Nach dem üppigen Büfett und einem schallenden „Happy Birthday“ für ein Geburtstagskind unter den Abiturienten führten Franziska Krönke und Tim Knecht durch das Abschiedspräsent aller Profile, das sich diesmal auf der Bühne wie auf der Videowand rund um eine Rahmenhandlung mit kriminalistischem Einschlag rankte. Pokerrunde mit Mordopfer oder war"s vielleicht doch kein Mord? Wofür brauchten die Spieler aus den verschiedenen Profilen so dringend Geld? Herzerfrischenden Videosequenzen etwa rund um rasante Autorennen im Breidert-Kreisel bannten die Blicke auf die große Videowand. Dort sorgte auch „Wer wird Millionär?“ mit Fragen rund um die Eigenarten der nun zur Geschichte gewordenen Lehrer in der Oberstufe bei Insidern für große Heiterkeit.

Abitur und Abschluss 2014: Alle Bilder und Artikel

Organisiert wurde der letzte große gemeinsame Ball, an dem auch zahlreiche Lehrkräfte teilnahmen, vom Abiball-Komitee des 13. Jahrgangs, das auch nach dem Fest keine großen Schwierigkeiten hatte. Gemeinsam wurde noch nachts aufgeräumt. Nun ist das Kapitel Nell-Breuning-Schule weitgehend vorbei. Viele der Reife-Geprüften warten auf ihre Bescheide rund um die Studienplatzvergabe, andere werden demnächst eine Zeit im Ausland verbringen. Die meisten aber gönnen sich erst einmal etwas Urlaub.

Abiball der Nell-Breuning-Schule

Abiball der Nell-Breuning-Schule

Abi-Zeugnisse für Nell-Breuning-Schüler

Abi-Zeugnisse für Nell-Breuning-Schüler

chz

Quelle: op-online.de

Kommentare