Ein bajuwarisches Schwergewicht

Helmut Schleich, „Der allerletzte Held“, gastiert in Urberach.

Urberach - (lö) Kabarettist Helmut Schleich ist „Der allerletzte Held“. Seine größte Stärke ist es, bayerische Promis zu persiflieren und bayerische Typen präzise zu karikieren.Das Alternative Zentrum (AZ) hat ihn für morgen um 20 Uhr in die Kelterscheune eingeladen. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 12 und an der Abendkasse 15 (ermäßigt: 12 Euro).

Sehr zupass kommt Helmut Schleich - nicht nur bei der Verkörperung von fleischigen Schwergewichten wie Franz-Josef Strauß oder Ottfried Fischer - sein zu beachtlichen Zerknautschungen fähiges Antlitz. Er mimt den selbstgefälligen greisen Gesangslehrer von Johannes Heesters und Marika Rökk genauso schräg wie einen von Heiligenerscheinungen verfolgter katholischer Fanatiker, einen chinesischer Feng-Shui-Kontrolleur oder den gut genährten Hungerkünstler.

Tickets gibt es unter 06074 4860285 oder az.roedermark@arcor.de.

Quelle: op-online.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare