Auf dem Weg ins Berufsleben

Ober-Roden - (lö) Wege in die Ausbildung will die Nell-Breuning-Schule ihren Neuntklässlern beim Berufsorientierungstag am Mittwoch, 18. März, zeigen. Von 9 bis 11 Uhr informieren rund 20 Firmen vom Handwerker bis zum mittelständischen Betrieb über ihre Angebote für Schulabgänger.

Organisiert wird die Veranstaltung von Kirsten Vierheller, der Koordinatorin für Berufsorientierung an der NBS, und dem Förderverein.

Das Unternehmerforum Rödermark hat der Fördervereinsvorsitzenden Angelika Fuchs seine Teilnahme schon zugesagt, die Gespräche mit Stadt und Gewerbeverein gestalteten sich jedoch schwieriger.

Noch gesucht werden Firmen aus Holzverarbeitung, Elektronik und Zweirad-Mechanik. Interessenten können sich bei der Nell-Breuning-Schule unter 06074 8862-0 oder per E-Mail beim Förderverein melden: foerderverein-nbs@web.de.

Der Berufsorientierungstag fand voriges Jahr erstmals statt. Die Ausbildungsmesse sollte besonders jenen Schüler Ideen liefern, die sonst in einer Berufsfachschule „geparkt“ hätten.

Quelle: op-online.de

Kommentare