Polizei bittet um Hinweise

Schwerer Tresor: Einbrechern geht die Kraft aus

Ober-Roden - Schwerer als gedacht war ein Tresor, den Einbrecher aus einer Bäckerei-Filiale in der Dieburger Straße stehlen wollten. Die Ganoven waren in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwischen 18.45 bis 5.30 Uhr mit Gewalt in das Geschäft gelangt, teilte die Polizei am Wochenende mit.

Nachdem sie die Bewegungsmelder manipuliert hatten, brachen sie die Hintertür auf und machten sich am Tresor zu schaffen. Den 200 Kilogramm schweren Stahlschrank versuchten die Einbrecher allerdings vergeblich abzutransportieren. Denn der Safe kippte in der Filiale um und ließ sich nicht mehr zu bewegen. Die Kripo bittet um Hinweise zu den unerkannt geflüchteten Tätern unter der Nummer 069/8098-1234. (lö)

Chronologie: Bankautomaten in der Region gesprengt

Quelle: op-online.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion