Freie Wähler küren Kandidat für die Bürgermeisterwahl

+
Soll Manfred Rädlein gegen Roland Kern, Norbert Rink, Stefan Junge und Hans Gensert antreten?

Rödermark ‐ Soll Manfred Rädlein für die Freien Wähler gegen Roland Kern, Norbert Rink, Stefan Junge und Hans Gensert antreten? Eine Mitgliederversammlung der Freien Wähler Rödermark entscheidet nächste Woche über einen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl 2011. Von Michael Löw

Die Freien Wähler (FW) stellen auch einen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 27. März 2011 auf. Eine Mitgliederversammlung soll am Mittwoch, 20. Oktober, entscheiden, wer der vierte Herausforderer von Amtsinhaber Roland Kern (AL/Die Grünen) wird. Ob Manfred Rädlein, der neue Frontmann der FW, am Tag seines 63. Geburtstags antritt, ließ er offen: „Unser Vorstand wird jemanden präsentieren, von dem er sicher ist, dass er es auch kann“, ließ Rädlein gestern Nachmittag jede Menge Spielraum für Interpretationen.

Rädlein hatte schon bei der Bürgermeisterwahl 2005 gegen Kern und Alexander Sturm (CDU) kandidiert. Mit 6,5 Prozent der Stimmen landete er auf Platz drei.

Rädlein ist seit Ende September Mitglied der Freien Wähler. Wenige Tage zuvor war er aus der FDP ausgetreten, weil er sich über den Kurs der Bundespartei ärgerte.

Quelle: op-online.de

Kommentare