40 Jahre Meister der Haarkunst

+
Friseurmeister Rainer Beckmann aus Ober-Roden frisiert seit 40 Jahren als Meister.

Rödermark (mj) - Auf sein 40-jähriges Meisterjubiläum kann Rainer Beckmann aus Ober-Roden blicken. Dafür bekam der 63-jährige nun Dank und Anerkennung von der Friseurinnung Dieburg-Erbach.

Nach dem frühen Tod des Vaters begann Beckmann schon mit 20 Jahren, sich in Abendkursen auf die Meisterprüfung vorzubereiten. Danach holte er sich in Hamburg, im Schwarzwald oder in Göttingen das nötige Rüstzeug für den Beruf. Stolz ist der Handwerksmeister auf eine ehemalige Auszubildende, die heute als Maskenbildnerin in Hollywood arbeitet.

Trotz seiner 63 Jahre ist für Beckmann die Rente noch weit weg: Ein frisch sanierter Salon und zahlreiche Ideen wie Workshops lassen das 80-jährige Betriebsjubiläum 2015 in greifbare Nähe rücken. Für Beckmann kein Problem: „Bei mir ist das Hobby der Beruf“, sagt er.

Quelle: op-online.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare