Polizei und Feuerwehr im Einsatz

Schlange verkriecht sich in Garten

+

Rödermark - Einen aufregenden Fund machten am Mittwochabend Bewohner in Messenhausen. In ihrem Garten hatte sich unter einer Kunststoffbox eine Schlange verkrochen.

Die Hausbesitzer alarmierten die Polizei. Die Polizei wiederum bat die Ober-Röder Feuerwehr um Amtshilfe. Die Wehrmänner Nick Rebel, Patrick Rothe und Merlin Rebel (von links) übergaben das Tier dem Dietzenbacher Reptilienfachmann Orazio Martino (links). Er stellte fest, dass es sich um eine harmlose Ringelnatter handelt, die in Deutschland heimisch ist. „Sie wäre am besten dort geblieben, wo sie war“, beruhigte Martino. Er gibt dem Tier jetzt notgedrungen Asyl: „Ich bin eigentlich keine Auffangstation.“

Wie sich Urlauber vor Tieren schützen

Quelle: op-online.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare