Neues Sportprogramm der TG Ober-Roden

Outdoor-Fitness mit Kinderwagen

+

Rödermark - „Lauf, Mama, lauf!“ Das riefen die Knirpse im Wagen ihren Müttern zwar noch nicht zu, da sie alle höchstens 18 Monate jung waren.

Aber gefreut haben sich Anna, Lisa, Mattia, Paula, Laura und Jonathan durchaus darüber, mal in zügigem Tempo, mal im lockeren Gymnastik-Rhythmus durch Rödermarks grüne Mitte geschoben zu werden.

Die Idee zur „Outdoor Fitness mit Kinderwagen“ hatte TG-Trainerin Alexandra Schmitt schon lange. Doch nun, da ihre eigenen Kinder vier und neun Jahre alt sind, hat sie Taten folgen lassen: ein Laufkurs für Mütter mit Kleinkindern. Vor der Weidenkirche lag eine der Stationen, an denen die Muskulatur gestärkt wurde. Bei „Lauf, Mama, lauf!“ werden auch mal Parkbänke, Bordsteine oder Brückengeländer mit eingebaut in die Übungen, die nicht auf Stress, wohl aber auf eine gesunde Durchblutung und gezielte Kräftigung ausgerichtet sind. „Selbstverständlich sind hier nicht nur Mütter willkommen, sondern auch Sportler ohne Kinder“, macht Alexandra Schmitt allen Interessierten Mut.

Die TG Ober-Roden ist im Internet zu finden.

Die Jüngsten in ihren Wagen schauten anfangs etwas verwundert drein, doch sie genossen es bald, ihre Mütter laufen zu sehen. Trainiert wird jeden Freitag von 10 bis 11 Uhr am TG-Vereinsheim. Acht Einheiten kosten 45 und für Vereinsmitglieder 25 Euro. chz

Quelle: op-online.de

Kommentare